Schülerpraktikum an der Professur für Erziehungswissenschaft, Schwerpunkt wissenschaftliche Weiterbildung und Weiterbildungsforschung

Wir freuen uns, ab sofort Schüler*innenpraktika an unserer Professur anzubieten. Wir laden interessierte Schüler*innen ab Klasse 9 dazu ein, sich bei und mit uns gemeinsam mit dem Themengebiet der Bildungswissenschaft auseinanderzusetzen. Fragen rund um Bildung, Erziehung und Lernen können durch facettenreiche Einblicke in den Universitätsalltag erforscht und beantwortet werden. Auf diesem Weg möchten wir Schüler*innen einen Einblick in die Arbeit von Wissenschaftler*innen und den Alltag an der Professur ermöglichen. Weitere Informationen zum Schülerpraktikum gibt es in der Ausschreibung.

Letzte Änderung: 16.02.2022 - Ansprechpartner: Webmaster